Output Management

Kundenkommunikation über alle Kanäle

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Aufbereitetes Zitat von zufriedener EPS-Kundschaft des Bereichs Output Management

Vereinfachen Sie Ihre Kundenkommunikation, schonen Sie wertvolle Ressourcen und reduzieren Sie Ihre Kosten mit unseren umfassenden Lösungen im Output Management.

Wir übernehmen für Sie die Aussteuerung Ihrer kompletten Geschäftskorrespondenz über alle Kanäle - vom klassischen Brief bis zur digitalen Kommunikation, von Rechnungen, Bescheiden und Mailings bis zu elektronischen Formularen.

Grafik, welche den Prozesscharakter des Output Managements darstellt

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir individuelle, exakt auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Lösungen, die die Effizienz der Prozesse innerhalb Ihrer Kundenkommunikation deutlich steigern. 

Hierbei unterstützen wir nicht nur Konzerne und Großkunden mit der professionellen Übernahme und Abwicklung ganz unterschiedlicher standardisierbarer Kommunikationsaufgaben. Auch für kleine und mittelständische Unternehmen bieten wir Lösungen zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. 

Dabei profitieren Sie neben umfassenden High-End-Produktionskapazitäten und Kompetenzen von höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards auch von nachhaltig gestalteten Prozessen. 

Output Management mit E-POST Solutions - Ihre Vorteile:

  • Aussteuerung Ihrer Geschäftskorrespondenz über alle Kanäle - klassisch, digital, hybrid
  • Individuelle, sichere und kosteneffiziente Lösungen zur Kommunikationsoptimierung für Unternehmen jeder Größe
  • Umfassende Kapazitäten für alle Anforderungen und Auflagen: Produktion und zuverlässige Zustellung von 1,7 Milliarden Blatt Papier und 28 Terabyte Kundendaten pro Jahr
  • Zertifizierte Nachhaltigkeit sowie höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards

Lösungen im Output Management vom Anbieter E-POST Solutions

Steigern Sie deutlich die Effizienz Ihrer Kundenkorrespondenz in sämtlichen Bereichen und verschlanken Sie Ihre Arbeitsprozesse. Organisieren Sie Ihr gesamtes Output Management mit uns. Wir bieten Ihnen maximale Qualität, Sicherheit und Verlässlichkeit: von der nahtlosen Anbindung Ihrer IT-Systeme über die Gestaltung Ihrer Sendungen und Formulare bis hin zum Transaktionsdruck und schließlich zum postalischen und elektronischen Versand.

Anbinden und Verbinden: Schnelle Anbindung mit flexiblem Servicespektrum

Transaktionsdruck: Individueller Massendruck mit höchsten Qualitätsstandards

Versandlogistik: Die bestmögliche Versand-Lösung für Ihren Output

Sicherheit & Vertrauen: Individueller Transaktionsdruck mit hohen zertifizierten Sicherheitsstandards

Nachhaltigkeit: Energieeffizienz, Klimaschutz und Umweltfreundlichkeit als bestimmende Faktoren

Icon in Post-gelb, welches einen Daumen nach oben zeigt

Kontakt für Geschäftskunden

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Mitarbeiterin der Deutschen Post steht konzentriert an Rollendruck-Maschine

Massendruck, Transaktionsdruck und rechtssichere E-Mails - Kundenkommunikation für Unternehmen jeder Größe

Ganz gleich ob Großkonzern, öffentlicher Sektor oder mittelständisches Unternehmen - im Bereich Kundenkommunikation finden Sie die passenden Lösungen für jeden Anspruch und jede Auflage: von der Projektplanung über Druck und Versand bis zur Response-Abwicklung. 

Ergänzend kommen auch elektronische Lösungen zum Einsatz. Dabei sind höchste Standards in Sachen Datenschutz und Prozesssicherheit ebenso garantiert wie eine nachhaltige Produktion in jeder Phase. 
 

Multi Channel Management - Digitale Kanäle zur optimalen Ergänzung Ihrer gedruckten Post

Erfahren Sie im Kapitel Multi Channel Management, wie Sie mit der Einbindung digitaler Versandkanäle (E-Mail, E-POST-Brief etc.) Ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level heben und Ihre Prozesse über Rückkanäle optimieren können.
 

DP-Mitarbeiter prüft Prozessschritt für das Output Management

Konkrete Fallbeispiele im Output Management

Zahlreiche Kunden vertrauen bereits seit vielen Jahren unseren passgenauen ganzheitlichen Lösungen. Anhand exemplarischer Fallbeispiele möchten wir Ihnen einen Eindruck davon vermitteln, was wir auch für Ihr Unternehmen tun können - ganz gleich, wie groß es ist und auf welchem Feld es agiert. Im persönlichen Gespräch machen wir Ihnen gerne konkrete Vorschläge.

Ausgangssituation

  • Fortschreitende Digitalisierung der Input- und Outkommunikation
  • Ungleiches Tempo für digitale und physische Kommunikation
  • Ein Höchstmaß an Datenschutz, Produktionssicherheit & Qualität
  • Zu wenig Geschäfts- und Gesellschaftsübergreifende Prozesse und Lösungen

Herausforderung

  • Verbindung von Online- und Offline Welt
  • Erhöhung der Produktionsgeschwindigkeit im physischen Druck 
  • Entwicklung von OnDemand-Services 
  • Gleichzeitige Bereitstellung einer hohen Ausfallsicherheit
  • Hoher Zeit und Kostendruck

Lösung

  • Vier untereinander vernetzte Produktionszentren für Transaktionsdruck
    - permanentes Desaster Recovery
    - schnelle Produktionsverlagerungen mit einer extrem hohen Produktions-und Ausfallsicherheit
  • White-Paper Produktion über alle Geschäftsbereiche
  • Einheitlicher Informationskanal über das EPS Kundenportal 
  • Eingangs-und Ausgangspostlösungen
  • Multikanalmanagement
  • Geschäftsstellenlösungen (Postfächer, Boxen, etc.)
  • Versandkanaloptimierung
  • Outsourcing-Beratung 

Ergebnis

  • Vereinheitlichung, Optimierung des Time to Market -Prozesses 
  • Reduzierung der internen Aufwände und Fokus auf das Kerngeschäft
  • Hohe Sicherheitsststandards in Produktion und Logistik 
  • positive Imagebildung durch Nutzung von GOGREEN (Klimaneutraler Druck & Versand)

Ausgangssituation

  • In Deutschland gibt es ca. 16 Millionen Riester-Verträge
  • Für alle Versicherungsnehmer muss einmal jährlich eine Prüfung der Zulagen-Anträge durchgeführt werden
  • Hierzu erhalten die Versicherungsnehmer ein physisches Formular zur Validierung und ggf. Aktualisierung ihrer Kundendaten
  • Die Prüfung erfolgt saisonal jeweils im Januar / Februar

Herausforderung

  • Unser Kunde verschickte jeweils im Januar/Februar 900 Tausend Zulagen-Anträge bzw. Änderungsmeldungen
  • Für diesen Prozess, der nicht zum Kerngeschäft gehörte, mussten wichtige Kern-Ressourcen eingesetzt werden
  • Weitere Aufwände und Ineffizienzen entstanden durch die Koordination verschiedener Dienstleister für Datenmanagement, Druck und Scan

Lösung

  • Abwicklung des kompletten Prozesses der Datenvalidierung/ -aktualisierung
  • Aufnahme und Transformation der Rohdaten von der IT-Tochter der Versicherungsgruppe
  • Generierung und Druck der einzelnen Schreiben und Formulare
  • Einscannen der zurückgesandten Formulare
  • Korrekturen fehlerhafter Daten
  • Rücktransfer der qualitätsgesicherten Daten an die IT-Tochter

Ergebnis

  • Durch die Reduzierung der Personal- und Ressourcenbindung auf Kundenseite konnte eine deutliche Einsparung innerhalb der Fix-Kosten erreicht werden
  • Es müssen keine Ressourcen mehr für einen saisonalen Prozess aufgewendet werden, der nicht zum Kerngeschäft des Kunden gehört
  • Es gibt EINEN Ansprechpartner bei der E-POST für die Sicherstellung des gesamten Prozesses

Ausgangssituation

  • Unser Kunde verschickt jährlich eine Vielzahl an Rechnungen an seine Empfänger
  • Bisher erfolgte der Versand ausschließlich als postalischer Brief
  • Aus Kosten- und Imagegründen resultierte der Bedarf, die etablierten physischen Output-Prozesse um digitale Kanäle zu erweitern
  • Es sollte ein Anbieter gefunden werden, der alles aus einer Hand anbieten kann

Herausforderung

  • Wichtig für unseren Kunden war ein gesteuerter Prozess in die Digitalisierung - keine starken Eingriffe in die bestehenden IT-Abläufe und Kundenprozesse
  • Kunden ohne Zustimmung zu digitalem Empfang sollten weiter postalisch angeschrieben werden
  • Der Prozess sollte Kosten einsparen und die Bindung wichtiger Ressourcen reduzieren

Lösung

  • Aufsetzen eines ganzheitlichen Output Managements
  • Übernahme der Daten vom Kunden via SFTP Schnittstelle
  • Erstellung der elektronischen oder physischen Dokumente
  • Möglichkeit zur einfachen Konfiguration der verschiedenen Kanäle
  • Split auf die Output-Kanäle E-POSTBRIEF, physischer Brief, E-Mail, Web-Portal
  • E-Mail-Versand mit komplettem Bounce-Management - auf Wunsch automatischer Neuversand bei Unzustellbarkeit
  • Reporting
  • Modular ergänzbar, z.B. revisionssichere Archivierung von Sendungen oder Übernahme von Zahlungsdiensten

Ergebnis

  • Senkung der Fixkosten durch Reduzierung Personalkosten und Ressourcenbindung
  • Keine Zusatzkosten für Abarbeitung von Spitzenbelastungen
  • Reduktion von Material-  und Prozesskosten
  • Full-Service-Angebot: individuelle persönliche Beratung und Umsetzung
Nahaufnahme einer Hand, welche sich auf Laptop-Tastatur bewegt

Kundenportal

Alles im Blick, alles im Griff. Unser Kundenportal bietet Ihnen mit seinen auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Lösungen den komfortablen Zugriff auf Ihre Produktionsdaten und Reportings sowie die Steuerung Ihrer Anliegen. 

Mehr erfahren zum Kundenportal

Nahaufnahme einer mit Briefen gefüllten Postkiste

Versandlogistik

Der Weg vom Output Management zum Versand ist aufgrund unserer Nähe zur Deutschen Post nicht weit. Abhängig von Sendungsvolumen und Laufzeit finden wir gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung unter zahlreichen Versandkanälen - klassisch, digital oder hybrid.

Zur Versandlogistik

IT-Mitarbeiter der Deutschen Post arbeitet im Büro

Anbindung

Mit bedarfsgenauen und individuellen oder auch standardisierten Anbindungen an Ihre IT-Systeme integrieren wir unsere Leistungen nahtlos in die Arbeitsprozesse Ihres Unternehmens.

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Output Management: Lassen Sie sich von uns individuell beraten!

Sie möchten mehr über die Vorteile im Rahmen unserer Lösungen im Output Management erfahren? Gerne.

Sprechen Sie uns einfach an. 

Freundlicher und hilfsbereiter Mann steht vor unscharfem Bürohintergrund

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